Eltern

Vertretung innerhalb der Schule: wir vertreten die Interessen der Eltern hinsichtlich der schulischen Bildung der Kinder und der mit dem Schulbesuch der Kinder zusammenhängenden Fragen innerhalb der Schule; z.B. gegenüber der Schulleitung, gegenüber LehrerInnen und auch gegenüber Eltern.

Vertretung nach außen: wir vertreten die Eltern- bzw. die Schulinteressen nach außen, z.B. gegenüber Behörden und sonstigen Institutionen.

Vermittlung: wir vermitteln zwischen den Anliegen aller Beteiligten und bemühen uns um eine gute Schulpartnerschaft.

Kontakt: elternverein.msph@gmail.com

ZRV-Nummer: 334965893

Unterstützung: Wir fördern positive Erziehungseinflüsse, z.B. durch die Organisation von Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen oder Mitgestaltung bei Projekten oder Festen. Weiters treten wir gegen negative Einflüsse auf wie z.B. Gewalt, Drogen und Alkohol, antidemokratische Tendenzen, etc.

Der Elternverein hebt Mitgliedsbeiträge ein und sammelt Spenden. Somit können wir einzelne SchülerInnen bei der Teilnahme an Skikursen, Sprachwochen, etc. finanziell unterstützen, die sonst nicht teilnehmen könnten. Weiters unterstützen wir besondere Schulprojekte.

Wer ist der Elternverein und wer erhält Unterstützung?

Mitglied im Elternverein sind all jene Eltern, die den jährlichen Mitgliedsbeitrag von derzeit Euro 20,- pro Familie bezahlen. Voraussetzung für eine finanzielle Unterstützung durch den Elternverein ist die nachgewiesene Einzahlung des Mitgliedsbeitrages für das betreffende Schuljahr. (Daher bitte immer den Namen und Klasse des/der Kinder auf dem Zahlschein unter Verwendungszweck vermerken.)

Da die finanziellen Mittel des Elternvereins beschränkt sind, ersuchen wir alle Eltern, die Unterstützung für Schulveranstaltungen wie Schikurs, Sportwoche, … benötigen, vor Anfrage an den EV einen Antrag um Unterstützung beim Land Salzburg oder beim Bund zu stellen.

Der Vorstand des Elternvereins

Jahreshauptversammlung am 20. Oktober 2022 mit Neuwahl des Vorstands

• Obfrau: Claudia Wolf
  • Kassierin: Carolina Weißbacher
  • Schriftführer: Friedrich Schmutzhart

Wir brauchen Ihre Mitarbeit!

Wir freuen uns über Anregungen und laden alle Eltern sehr herzlich ein, sich gemeinsam mit uns zu engagieren und den Elternverein in unserer Schule als aktives und lebendiges Forum für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen zu gestalten.

Vereinskonto

Mitgliedsbeiträge und Spenden an:

Elternverein der Praxis-MS der Pädagogischen Hochschule

Raika Salzburg