Unser Schulmagazin ist eine Zeitung VON unseren Schülerinnen und Schülern FÜR unsere Schülerinnen und Schüler. Pro Jahr erscheinen mehrere Ausgaben, die zum Schmökern über unsere Unternehmungen und Aktivitäten in und außerhalb der Schule einladen.

Du möchtest gerne ein Teil des Redaktionsteams werden? Dann bist du herzlich eingeladen, im Rahmen der unverbindlichen Übung “Schülerzeitung” mitzuarbeiten und das Schulmagazin mitzugestalten. Jeweils am Montag trifft sich das Redaktionsteam zwei Stunden am Nachmittag, in denen intensiv an den Artikeln und Berichten geschrieben wird.

Das Jahr beendet das Redaktionsteam dann gebührend mit einer kleinen Abschlussfeier. Fleißige Mitarbeiter erhalten außerdem eine Urkunde sowie eine kleine Belohnung.

In dieser Sparte findet man die jeweils aktuellste Ausgabe zum Schmökern:

Schulmagazin_89-2

Archiv: