Studentinnen und Studenten

Die pädagogisch-praktische Ausbildung an unserer Schule ist ein Kernstück in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern an der PH Salzburg bzw. Universität Salzburg. Die Praxismittelschule der PH Salzburg ist dabei der Ort, an dem Studierende des Lehramts ihre ersten Berufsfelderfahrungen durch Beobachtung machen sowie eigenen Unterricht durchführen und Reflexion gezielt lernen, um sich letztendlich im pädagogischen Handeln zu bewähren.

Diese Kooperation in professionellen Teams von Studierenden, Praxislehrpersonen verbindet Theorie und Praxis sowie Forschung bestwirksam. Alle Beteiligten profitieren von diesem Setting, nicht zuletzt unsere SchülerInnen, die stets am wissenschaftlich aktuellstem Stand der Didaktik unterrichtet werden.