Schulbetrieb ab 17. Mai 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte

Ab kommenden Montag, 17. Mai 2021 werden wieder alle Schüler_innen gemeinsam an die Schule kommen können. Es wird also keinen Schichtbetrieb mehr geben und die zwei Gruppen innerhalb einer Klasse werden aufgelöst. Damit das alles auch funktioniert, möchte ich Sie über einige Dinge informieren:

1.       Die Kinder müssen weiterhin mit Maske in die Schule kommen und diese auch in der Schule tragen.

2.       Die allgemeinen Hygienemaßnahmen bleiben weiterhin aufrecht.

3.       Am Montag, Mittwoch und am Freitag werden die Kinder mit den bereits bekannten Tests getestet. Dazu gibt es in Zukunft einen eigenen Test-Pass, welcher auch außerhalb der Schule als Testbestätigung verwendet werden kann. Nähere Informationen entnehmen sie bitte dem angefügten Elternbriefes des Bildungsministers.

4.       Der Unterricht in Bewegung und Sport bzw. in Musik unterliegt nach wie vor eigenen Regeln. Die Lehrpersonen sind darüber informiert.

5.       Unverbindliche Übungen finden wieder wie geplant statt, das gilt auch für die Förderschiene am Montag.

Ich hoffe diese Änderungen werden uns den Rest des Schuljahres unseren Schulalltag wesentlich erleichtern. Wir alle freuen uns schon, wenn wieder alle Kinder in der Schule sind.

Mir bleibt jetzt nur noch Ihnen ein schönes verlängertes Wochenende zu wünschen.

Kendlbacher Alexander

(Link zum Erlass des BMBWF)