Wien-Woche der 4a- und der 4c-Klasse

Am Montag, dem 17. Juni 2024 ging es für die Klassen 4a und 4c in unsere Bundeshauptstadt Wien. Gleich nach der Ankunft fuhren wir mit der U-Bahn in unsere 4-Stern-Unterkunft, wo wir gleich hellauf begeistert waren! Nach einer kurzen Pause erkundeten wir die Innere Stadt (Museumsquartier, Heldenplatz, Stephansplatz). Nachdem das Wetter einfach nur schön sommerlich war, besuchten wir den Wiener Prater.

Nach dem Abendessen stand das EM-Spiel Österreich gegen Frankreich am Plan. Dazu begaben wir uns zum Public-Viewing auf den Rathausplatz. Leider half das ganze Anfeuern unserer Ex-Schüler (Patrick Pentz, Nicolas Seiwald, Matthias Seidl, Alexander Prass) nichts. Egal.

Am Dienstag standen eine Führung in unserem Parlament und der Time-Travel am Programm. Die Hitze machte einigen sehr zu schaffen, so dass sich viele auf Schatten und das Zimmer gefreut haben.

Die kommenden Tage wollen wir noch den Donauturm, die Donaucity, den Zoo Schönbrunn, den ORF und die Mahü besuchen. Wenn das Wetter wirklich wie vorhergesagt so sommerlich heiß bleibt, werden wir auch mal ins kühle Nass hüpfen.