MINT-Gütesiegel

Unsere Schule wurde erneut mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet! Diese Auszeichnung wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Anfang Juni 2024 fand die Verleihung in feierlichem Rahmen im Red-Bull-Stadion statt. Bildungslandesrätin Frau Mag. Daniela Gutschi und der Bildungsdirektor Herr HR Rudolf Mair haben unserem IT-Kustoden Mario Politsch das Gütesiegel für 2024-2027 übergeben.

Das zeigt, wie sehr unsere Schule im MINT-Bereich sich stetig und padägogisch innovativ weiterentwickelt! Wir freuen uns !